Mit Aridus lassen wir eine unserer ersten Cuvée wieder aufleben. Bis 2015 als Mustum Nobilis bekannt – eine Kombination aus Zweigelt und Syrah – wurde die Cuvée aufgrund neuer Sortenzusammensetzung umgetauft in Crassus.

Auf der Suche nach etwas neuem, kamen wir nicht drumherum unseren Zweigelt und Syrah wieder zu vereinen und daraus einen außergewöhnlichen Wein zu kreieren. ARIDUS – Im Kern ein tiefdunkles Rubinrot mit kirschroten Reflexen am Rand. In der Nase dominieren reife Brombeeren, kräftige Würze, Veilchen, dezente Vanillenoten und Wacholderbeeren. Am Gaumen ist der Wein saftig mit Anklängen von Mon Chéri, Pflaumen und Johannisbeeren umspielt von ausgewogenen Holznuancen.

Ausgebaut in gebrauchten Barriquefässern, ergänzt er nun unsere Klassiklinie und bereichert unseren Gaumen mit seiner aromatischen Vielfalt.

Ab sofort erhältlich: https://www.klein-wein.at/shop/aridus-2019/